Wir wollen über Themen, die in der Luft liegen diskutieren - unter uns oder mit geladenen Gästen - in kleinen und in größeren Runden.

Veranstaltungstermine

Donnerstag 29.09.2016 Individueller Datenschutz
Sie kennen dich! Sie haben dich! Sie Steuern dich! Warum wir unsere Daten besser schützen sollten

Nicht nur im Internet, auch an überraschend vielen anderen Stellen hinterlassen wir tagtäglich riesige Datenmengen,in denen verblüffend viele Informationen über uns stecken. Unternehmen sammeln und verknüpfen immer mehr dieser Daten und nutzen sie, um bestehende und zukünftige Kunden, Mitarbeiter und Bewerber im großen Maßstab zu analysieren und zu durchleuchten. Auch wenn das Erfassen und Auswerten dieser Daten aus vielen Gründen sehr verlockend ist, so birgt es gleichzeitig eine Reihe von Nachteilen und Risiken. Die große Herausforderung für die Zukunft wird es sein, den richtigen Umgang mit diesem Thema zu finden.

Der Autor und Big Data Experte Markus Morgenroth widmet sich in seinem Vortrag "Sie kennen dich! Sie haben dich! Sie steuern dich! Die wahre Macht der Datensammler" diesem brisanten Thema.
Ort Café Mutz
Eintritt Frei - Spenden erbeten